Wie baut man in einem Citroen Saxo die vorderen Lautsprecher ein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, um Himmels willen, für den Einbau der Lautsprecher musst du nicht die ganze Verkleidung abbauen. Nur das Gitter, das später über dem Lautsprecher sitzt, musst du abklipsen. Geh mal gefühlvoll mit einem flachen Schraubendreher unter diese Gitterabdeckung und hebel etwas. Nicht mit zu viel Gewalt und geh mal langsam rings herum, damit du das Risiko, dass dir die Haltenasen der Abdeckung abbrechen, nicht unnötig steigt.

Wenn tatsächlich trotz werksseitig fehlendem Radioeinbau bereits Kabel gezogen sein sollten, werden die dann sinnvollerweise vermutlich irgendwo in der dann leeren Öffnung für die Lautsprecher liegen. Sollten tatsächlich die Kabel schon gezogen sein, könntest du vielleicht sogar Glück haben und es sind bereits Lautsprecher verbaut… Mach einfach mal das Gitter an einer Seite ab und schau nach – am besten bevor du irgendwelche Lautsprecher besorgst.