Frage von XRIDER12345, 23

Ford Fiesta Subwoofer Einbau mit High Low Adapter ohne Lautsprecher hinten?

Hallo ich habe nen Forst fiesta von Baujahr 2009. Ich wolte jetzt einen Subwoofer einbauen. An sich hat bisher alles geklappt, aber mir ist aufgefallen das ich hinten keine Boxen habe. Jetzt wollte ich eigentlich hinten mit nem High Low adapter ans lautsprecher kabel rangehen. Geht das trotzdem, das Lautsprecher kabel ist von Werk aus dchon nach hintrn gelegt. Muss das noch freigeschaltet werden oder kann ich den Sub einfsch direkt anschließen? Wenn das noch freigeschaltet werden muss, wo kann ich dan am besten von den vorderen Lautsprecher den High Low Adapter anschließen?

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 20

Das ist eine rein hardware-mäßige Sache, da gibt es nichts freizuschalten.

Wenn hinten keine Lautsprecher verbaut sind, kann es sein, dass das Radio auch keine Enstufen für hinten hat. Du kannst mal schauen, ob das Radio einen Fader besitzt?

Wenn du den High-Low-Adapter an den hinteren Kabeln angeschlossen hast, aber kein Musiksignal ankommt, fehlen die Endstufen im Radio. In diesem Fall kannst du den Adapter an den vorderen Lautsprechern anschliessen. An die Kabel kommst du am Anschlussstecker des Radios.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community