Citroen Saxo Gutes Auto Mit Automatik?

4 Antworten

Hallo,

Wie zuverlässig ein Citroën Saxo jetzt ist, kann ich dir nicht wirklich sagen, aber er ist einfach aufgebaut und man kann noch vieles selbst daran machen.Hast du die Möglichkeiten bzw. das Interesse Reparaturen in Eigenregie zu erledigen? Nimm auf jedenfall jemand mit, der sich gut mit Autos auskennt, wenn du ein Auto kaufen willst!

Hoffe, ich konnte dir etwas helfen:)

Lg

Ich hab da nicht wirklich schlechtes gehört. Aber nuja, vom Saxo hört man eher generell nix.

Ich weiß nur, dass die ziemlich klappern. Ansosnten sind das die um die 2000 rum, denke ich. Rost und Aufhängung sollte da kein Problem sein. Auspuff, Endtopf vielleicht, aber eher normal. Und sonst auch die "normalen" Verhschleißdinger.

Automatik sind die mit 1.4 Liter, oder? Bisschen mau mit nur 75 PS. Gefühlt, bin nie einen gefahren. Oder der 1.6i mit....hm....knapp unter 90 PS?

Ich denke, das Getriebe ist nicht wartungsfrei und braucht alle 30.000 KM einen neuen Filter und Ölaustausch.

Wenn mich nicht alles täuscht ist es das gleiche Getriebe wie im Renault R19

Die gehen aber relativ günstig her. Nuja...20 Jahre halt. Ich würde fast sagen, wenn der jetzt noch fährt (und da galubwürdige Kilometer drauf hat) dann fährt man den schon noch ein Weilchen.

jeder japaner in der größe ist zuverlässiger und macht weniger ärger

Kauf Dir bloß kein 20 Jahre altes Auto ohne einen guten Bekannten dabei zu haben, der sich RICHTIG damit auskennt.