Günstigste Autos die es mit zuverlässigem Automatik Getr. gibt ?

9 Antworten

Günstigste Autos die es mit zuverlässigem Automatik Getr. gibt ?

Zuverlässige Automatikgetriebe? Dann bitte unbedingt einen großen Bogen um alle Direktschaltgetriebe, stufenlose Automatikgetriebe, und automatisierte Schaltgetriebe machen, stattdessen ein klassisches Planetengetriebe mit Drehmomentwandler wählen. Dieses ist zwar bezüglich der Kraftstoffeffizienz gerade im Kleinwagenbereich spürbar schlechter, dafür hält es in der Regel, und bietet einen unübertreffbaren Schaltkomfort. Beispielfahrzeuge:

  • Opel Corsa C oder D mit 4 - Stufen - Automatik (nicht die 5 - Gang - Easytronic)
  • Hyundai i20 mit 4 - Stufen - Automatik (nicht das 7 - Gang - DSG)
  • Suzuki Swift mit 4 - Stufen - Automatik
  • Mazda 2 mit 6 - Stufen - Automatik
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich suche als Fahranfänger ein zuverlässiges Auto was es auch mit Automatikgetriebe gibt...

Sollte insgesamt möglichst günstig sein. Also Versicherung, Steuer, Verbrauch, Wartungskosten...

Also da hilft dir doch gerne der autokostencheck.de weiter, was die Versicherung, Steuer, Verbrauch und Wartungskosten betrifft: https://www.autokostencheck.de/teuer-und-guenstig/PKW-Kleinwagen/

Für welche Fahrzeuge es da Automatic gibt, mußt du dich selber schlau machen bzw. die Autohändler fragen!

Gruß siola55

PS: Du solltest unbedingt auf die Typklasse eines Autos achten:

Typklassen-Einstufung
Das Risikoprofil jedes Fahrzeugs - Unfallhäufigkeit, durchschnittliche Reparatur- bzw Wiederbeschaffungskosten - lässt sich an seinen Typklassen ablesen. Jedes einzelne Modell hat je eine Typklasse für Haftpflicht, Vollkasko und Teilkasko. Je höher die Typklasse, umso teurer die Versicherungsprämie. Die Kfz-Haftpflicht kennt Typklassen von 10 bis 25, die Kasko von 10 bis 35. Die Typklassen werden einmal jährlich vom Gesamtverband der Versicherer aktualisiert und gelten dann ab dem 01. Januar des Folgejahres.

Renault zoe elektroauto hab ich und das ist so geil

Unbekannter4447
Fragesteller

Ich mag e autos auch und hab lange über den renault Zoe nachgedacht aber Batteriemiete uff

Sebiii103  11.09.2020, 14:35
@Unbekannter4447

Es gibr gebrauchte mit gekaufter batterie und alter zoe Beschleunigung macht so spass probeier mal

Unbekannter4447
Fragesteller
@Sebiii103

Ich finde immer nur welche ohne Batterie. Auf welchen Plattformen schaust du?

Sebiii103  13.09.2020, 00:25
@Sebiii103

Und glaub mir 90 elektrische PS machen mehr spass als 130 Diesel ich spreche aus Erfahrung 😅😇

Sebiii103  17.09.2020, 19:17
@Unbekannter4447

Geil mach doch einfach ne Probefahrt und schau es dir mal an;)

Halt mich auf dem laufenden 😁

Toyota Yaris Hybrid