Gutes (und günstiges) Fahranfänger Auto mit Automatik?

4 Antworten

Lebst du eher außerhalb oder mitten in der Stadt? Bzw. wie sind deine Parkplatzmöglichkeiten?
Mit einem großem Auto ist es z.B. in der Stadt eher schwieriger einen Parkplatz zu finden als z.B. mit einem Fiat 500 der auch in kleineren Lücken Platz bekommt (nur als Beispiel.)

Wenig Geld ist für den einen 1000€ für den anderen 20.000€. Das solltest du sagen, so kann man besser eingrenzen.

Grundsätzlich ist Wartung und Langlebigkeit da ein Thema. Hier eignen sich japanische Autos am besten, da die sehr robust sind und es gute Exemplare für etwa 30% weniger Geld gibt als vergleichbare europäer.

Denk mal über einen Opel Corsa C nach.

Die sind mittlerweile preiswert, nicht allzu teuer im Unterhalt und wenn Du mal drauf achtest: Es laufen noch sehr viele und die sehen meist recht proper aus, scheinen also ziemlich haltbar zu sein.