Fiat 500c Automatik Bedeutung?

3 Antworten

Schau doch einfach mal in die Betriebsanleitung, dort ist es sicherlich ganz genau beschrieben. Falls Du keine besitzt findest Du sicher beim Fiat-Händler ein Exemplar, das Du Dir für alle künftigen Fragen unterwegs ins Auto legen solltest.

Viel Spass mit Deinem neuen Auto!

Annascuola
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort :) ja, da habe ich gerade nachgeschaut, aber da steht nichts über das richtige Parken drinnen.

Rambazamba4711  11.06.2018, 04:09
@Annascuola

Schade, dass das dort nicht beschrieben wurde.
So etwas gehört meiner Meinung nach dort auf alle Fälle rein.
Zum Glück kennen manche das Auto gut und konnten Dir helfen.

Dein Fiat hat keine Automatik, sondern ein automatisiertes Schaltgetriebe! ;)

Annascuola
Fragesteller

Oh okay :-) was ist da der Unterschied ?😬

Hunterallstar99  09.06.2018, 19:07
@Annascuola

Dazu kannst du dich gerne selbst informieren, das ist keine Wissenschaft...

Zu deinem konkreten Problem: Es gibt keine P-Stellung. Du parkst einfach im 1. oder Rückwärtsgang.

Ebenso gibt es kein D. Wie gesagt, es ist keine Wandlerautomatik. Du kannst stattdessen zwischen vollautomatischer und halbautomatischer Schaltung wechseln. Beim vollautomatischen Modus schaltet der Kleine selbst. Beim halbautomatischen musst du den Hebel in + bzw. - Richtung drücken.

Details müssten alle in deiner Bedienungsanleitung stehen. Die gibt es auch im Internet zum Download.