Autos rotes Blinklicht? Bedeutung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Dieses rote Blinklicht zeigt an, dass die Wegfahrsperre ordnungsgemäss aktiviert wurde.

Aus der Frequenz des Blinkens kann der/die Fahrzeugbenutzer/in erkennen, ob zB an dem Fahrzeug manipuliert wurde in Abwesenheit, zB ob der Kofferraumdeckel geöffnet wurde.

Aus versicherungstechnischen Gründen haben heute moderne Autos eine elektronische Wegfahrsperre, da dadurch die Versicherungseinstufung besser, sprich die Versicherung preiswerter wird.

LG Bernd

Meist ein Alarm der blinkt zum Hinweis dass bei Einbruch ein lautes akustisches Signal ertönt und die Wegfahrsperre aktiviert ist :-)

Oftmals eine aktivierte Alarmanlage, manchmal nur eine Atrappe, meist um anzuzeigen dass eine Wegfahrsperre vorhanden ist und aktiv ist.

meistens eine Diebstahlwarnanlage, kurz DWA auch als Autoalarm bekannt.

in seltnen Fällen auch mal gerne eine atrappe. also nur das entsprechende rote Blinklicht...

lg, Anna