Warum hat Donald TRUMPs Flugzeug so ein rotes Warn-Blinklicht oben drauf!?

3 Antworten

Diese Lichter haben fast alle größeren Flugzeuge. Es sind Beacon Lights, die als Warnung dienen. Wenn sie an sind bedeutet dies dass die Turbinen laufen / sich das Flugzeug bewegt.

Da Turbinen sehr kraftvoll in einem Bereich vor sich einsaugen und über hunderte Meter hinter sich starke Luftströme hervorrufen, die selbst Fahrzeuge umwerfen können, braucht es visuelle Warnsignale für das Bodenpersonal.

Das ist das Ignition Light. Das blinkt wenn die Triebwerke an sind. Das haben alle Düsenflugzeuge als Warnlicht.