seinen Vornamen hat er von einem berühmteren Namensvetter. Da dieser immer im Clinch mit seinem Onkel Dagobert war, haben sich da viele Lebens- bzw. Binsenweisheiten herausgebildet - so braucht der reale Donald nur in der entsprechenden Lektüre zu blättern, und er findet für wirklich Alles die richtige Lösung und Antwort. Da ist Hillary chancenlos!

Welche rhetorischen Mittel hast du denn schon gefunden? Wir wollen doch nicht doppeln.

Solltest du Schwierigkeiten damit haben, Stilmittel zu erkennen, findest du Stilmittel englisch, Stilmittel (Stylistic Devices, Rhetorical Devices) mit Beispielen und Erklärungen unter folgenden Links:

- ego4u.de/de/cram-up/writing/style

- ego4u.de/de/cram-up/writing/style/point-of-view

;-) AstridDerPu

HansHans1
Fragesteller

Anaphern habe ich herausgefunden. Gibt es denn sonst noch welche , die ich übersehen habe

Der Typ lebt von Wiederholungen. Er hat genau eine einzige Rede auswendig gelernt und die zelebriert er mit Zwischenrufen seit ungefähr einem halben Jahr.

HansHans1
Fragesteller

Genau,

Anaphern habe ich auch herausgefunden. Gibt es denn sonst noch welche

DanBam  21.02.2016, 20:11
@HansHans1

Er benutzt Pausen um seine grotesken Annahmen beim Publikum durch Zwischenrufe bestätigt zu bekommen. Ein psychologisches Mittel um seinen dumpfen "Wahrheitsgehalt" durch vermeintlich Dritte bestätigt zu bekommen. Sehr sehr schlau...