Habt ihr Vermutungen, was im Englisch-Abitur drankommen könnte (Abitur Englisch LK (NRW)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es kommen meist keine neueren Texte, da die Aufgaben schon viel eingereicht werden müssen. (Also werden die jüngsten Texte eher aus dem Jahr 2015 sein.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adabei
25.03.2016, 15:55

Upps: "viel früher" wollte ich schreiben.

0

Nein, eine Rede von Trump wird  m. E.  NICHT drankommen(obwohl man seine Reden bei "American Dream" ansiedeln könnte). Die Entscheidung für einen Text seitens des Schulministeriums fällt in aller Regel schon ein Jahr vor dem betreffenden Abitur(d.h. in diesem Fall VOR Trumps Siegeszug bei den Vorwahlen), und, davon abgesehen, eignen sich Trumps Primitivparolen wohl kaum für eine inhaltliche und sprachliche Analyse. -- Wahrscheinlicher dürften Texte  mit bewährter Thematik sein:

American Dream ; immigration ;; post-colonialism ; future /dystopias ; globalization usw.
Nicht vergessen: EINS der beiden Themen muss ein FIKTIONALER Text sein!

Bei Sachtexten würde ich eher einen Text über "racism/police" (USA) vermuten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mach auch in 2 Wochen Abi aber in Bw. Ich denk auch dass irgendwas zu den Wahlen drankommen wird. Hoffentlich kommt was zum Usa Patriot Act da hatte ich in der letzten Arbeit 13 np. Aber viel Glück dir im Abi.:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung