Suche gute und schöne Autos mit abgeflachtem Heck bzw Kofferraum?

5 Antworten

Beim Einparken kann PDC helfen.

Übersichtlich sind viele Fahrzeuge in Polo-/Golf-Größe derzeit nicht, alle scheinen die breiten C-Säulen zu lieben.

Plan B: Kia Piccanto/Hyundai i10 mit PDC und gut.

Etwas größer, mehr Kofferraum und hinten auch für Passagiere etwas mehr Luft:

https://www.sueddeutsche.de/auto/kleinwagen-im-test-ziemlich-konservativ-der-neue-kia-rio-1.3520224

Oder eben der i20 von Hyundai (gleiche Plattform).

Neupreis von einem i10 ohne Extras: Unter 10'000 Euro!

Kia Rio/i20 -> gebraucht zuhauf unter 10'000 Euro zu finden. Einfach mal als Liste:

i20 mit PDC hinten für unter 10'000 Euro

https://www.autoscout24.de/lst/hyundai/i20?sort=standard&desc=0&eq=129&ustate=N%2CU&size=20&page=1&cy=D&priceto=10000&fregfrom=2017&atype=C&fc=3&ac=0&qry=&

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)

Wenn beim aktuellen Modell die Sicht nach hinten nicht so schlecht wäre, hätte ich Lancia Ypsilon gesagt.

Dann schau dir mal den VW UP! an.

Das ist die S-Klasse unter den Kleinen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerBayer80  30.11.2019, 11:29

Da kannst aber auch gleich einen Skoda CityGo nehmen, bekommst das gleiche Auto und kostet deutlich weniger

Gaskutscher  30.11.2019, 11:30

Also dann doch eher den Audi A1 nehmen, oder?

Ist zwar Polo-Basis, aber näher an einer S-Klasse als der Up!. :)

Zera69
Fragesteller
@Gaskutscher

Der Audi gefällt mir echt gut! Danke für den Tipp :)

Gaskutscher  30.11.2019, 11:36
@Zera69

Wird aber zu teuer sein... Schau dir mal den i20 an (bzw. den Link) in meiner Antwort.

checkpointarea  30.11.2019, 12:33
Dann schau dir mal den VW UP! an.
Das ist die S-Klasse unter den Kleinen!

Der VW Up ist, das kann ich aus eigener Erfahrtung versichern, mit seinem dreizylindrigen, rüttelplattenartig laufenden Motor ganz sicher keine Mini - S - Klasse, dazu reichen ein paar hochglänzende Flächen im Innenraum nicht, zumal diese auch noch nichtmal serienmäßig sind. Stattdessen empfehle ich als edlen Kleinstwagen einen Hyundai i10 mit Vierzylindermotor (also ab 84 PS).

Colopia  30.11.2019, 14:16
@checkpointarea

Wenn du einen Up! ab BJ 2012 mit 75PS und guter Austattung mal gefahren wärest, würdest du anders darüber denken. Der Hyundai ist das was er ist, ein billiger Abklatsch des UP! (vor allem optisch!)Technisch ist er dem UP! natürlich weit unterlegen und deutlich schlechter verarbeitet.

Was spricht gegen den Aygo?

Woher ich das weiß:Recherche
DerBayer80  30.11.2019, 11:29

Wollt ich auch Grad fragen. Die beiden die wir hatten liefen wie ein Uhrwerk

Zera69
Fragesteller

Persönlicher Geschmack. Ich finde den Innenraum leider nicht soo dolle :) wollte nur wissen ob's da noch andere gibt aber wenn ich nix besseres finde nehm ich den :)

ronnyarmin  30.11.2019, 11:43
@Zera69

Von der Zuverlässigkeit der Technik her wirst du nichts besseres finden.

Von VAG-Produkten ist abzuraten.

ronnyarmin  30.11.2019, 12:14
@Zera69

VW, Audi, Seat, Skoda. Ist von der Technuk her das Gleiche, daher gibts auch die gleichen technischen Probleme (Schäden an Getriebe und Motor)