Strafzettel was tun?

7 Antworten

Nein Beschwerde hilft nicht. 1. Kann jeder nen Zettel vom Auto abnehmen sodass du sie vielleicht deswegen nicht gesehen hast. 2. Ist das anbringen eines Zettels bei einem Auto keine Pflicht. Du kannst nicht darauf bestehen. Beschwerde oder Widerspruch würde also nur mehr kosten und mehr Ärger verursachen.

Meine Frage dazu ist, ob es was bringt, wenn ich beim Straßenverkehrsamt anrufe und mich darüber beschwere, dass ich davor kein Strafzettel auf mein Auto hatte, weil die eigentlich immer ein Strafzettel hinhängen.

Machen die hier nie, nur eine kleine Notiz, dasss mit dem Fahrzeug eine Verkehrs-OWi begangen wurde. Das Einklemmen von Strafzetteln unter den Scheibenwischern ist keine rechtswirksame Zustellung.

Daher nur der Hinweis, dass jemand vom OA da war. Entscheidend ist was, wann und wie per Post kommt.

Es gibt Fotos von dem abgestellten Auto und die Zeugenaussage des Beamten, also zahl das Verwarngeld, wenn die Sache eindeutig ist oder warte auf den Bußgeldbescheid, wenn sich ein Einspruch lohnt.

Wird dem Einspruch zum Bescheid jedoch nicht entsprochen, vertreuert sich das ganze noch um die Verfahrensgebühr und die Zustellung.

Zudem bin ich auch Schülerin was das ganze noch teuerer macht, weil ich eh nicht viel habe.

Noch ein Grund mehr nicht falsch zu parken.

Aber wenn du weiterhin Strafzettel für falsches Parken sammelst, kommt die Behörde vielleicht irgendwann auf die Idee dir den Führerschein abzunehmen, da deine Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen in Frage gestellt wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Meine Frage dazu ist, ob es was bringt, wenn ich beim Straßenverkehrsamt anrufe und mich darüber beschwere, dass ich davor kein Strafzettel auf mein Auto hatte, weil die eigentlich immer ein Strafzettel hinhängen.

Nein, keine Chance.

Zudem bin ich auch Schülerin was das ganze noch teuerer macht, weil ich eh nicht viel habe.

Auch als Schülerin mit Führerschein solltest Du erkennen können, wo Du parken darfst und wo nicht.

Und falsch Parken ist nicht deshalb erlaubt, weil andere es auch tun.

Strafzettel müssen beazhlt werden

Beschwerde nutzt nichts

parke an der richtigen Stelle demnächst

kevin1905  20.10.2021, 19:03

Ich hatte einige Bußgeldbescheide bei denen der Einspruch durchaus erfolgreich war.

"Meine Frage dazu ist, ob es was bringt, wenn ich beim Straßenverkehrsamt anrufe und mich darüber beschwere"

Nein, bringt nichts.

"Zudem bin ich auch Schülerin was das ganze noch teuerer macht, weil ich eh nicht viel habe."

Das ist unerheblich und persönliches Pech. Wenn man dich dort mehrmals aufgeschrieben hat, wirst du auch mehrere Verwarngelder bekommen.