Strafzettel bekommen. Widerspruch dagegen einlegen?

8 Antworten

Hallo nochmal alle,

Ich habe mittlerweile den Strafzettel einfach bezahlt und habe mich dagegen entschieden diesen anzufechten. Da es wahrscheinlich einfach zu viel Energie, Geld und Zeit kosten würde gegen diesen Zettel vorzugehen. Es sind ja "nur" 35 Euro gewesen.

Ich habe nochmal mit meinem alten Fahrlehrer gesprochen, den ich zufällig auf der Straße letztens getroffen habe, und habe ihn das geschildert mit den Schildern was er meinte was die Anordnung genau bedeutet. Er meinte auch Absolutes Halteverbot gilt dort von Montag bis Freitag zwischen 15 und 16 Uhr. Während dieser Zeit dürfen trotzdem Taxis dort parken/halten obwohl dort Absolutes Halteverbot herrscht. Und das letzte Schild sei nur eine Empfehlung, da die Leute die ihrere Kinder von der Kita abholen eh dort nicht parken dürfen wegen Halteverbot.

Nichts desto trotz bin ich einfach mal zur Stadtverwaltung Abteilung Straßenverkehr gefahren und habe mich dort "Beschwert", naja eigentlich nicht ich habe dort nur mal nachgefragt. Ich habe den dort den Strafzettel zeigt und ein Bild von der Umgebung inklusive Schild und mal nach gefragt ob das so alles dort richtig ist mit den Schildern.

Die konnten sich den Strafzettel auch nicht so ganz erklären.

Naja für die Zukunft werde ich mir eine andere Straße zum parken suchen.

Möchte mich bei euch trotzdem bedanken für eure Antworten! Danke!

Mfg

Also für mich hört sich das so an als ob du recht hättest. Ich sehe das auch so, dass das Halteverbot nur in dieser Zeit zählt.

Und in dieser Zeit aber Taxis trotzdem halten dürfen.

Ich würde es mit Einspruch probieren. Vorausgesetzt, der Strafzettel ist nicht wegen was anderem ausgeschrieben worden.

Wenn du eine Verkehrsrechtschutzversicherung hast dann versuch es

Also ohne Foto bringt das nichts, dir hier konkret zu sagen, was Sache ist.

Das Foto musst du sowieso machen, wenn du Einspruch einlegen willst.

Mein Rat: wegen sowas sich nicht zu viel schlechte Laue und Gedanken machen und einfach bezahlen. Die Politessen wissen ganz genau wo sie nach Parksündern Ausschau halten müssen und werden vermeiden die Verwaltung mit unberechtigten Verfahren zu belasten. Und selbst wenn's nicht stimmen sollte sehen Sie es als Ausgleich, wo Sie im Parkverbot standen und nicht erwischt worden sind. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung