Häufiges falsch parken, ab wann MPU?

6 Antworten

Bei so 30x im Monat kann durchaus schon die Eignung angezweifelt werden.

Hallo,

das Ordnungsamt schreibt dir bestimmt keine Liebesbriefe, wie lautet also deren Inhalt ?

irwany
Fragesteller

also es steht drinne: " Sie parken im absoluten Halteverbot (Zeichen 283)

und Paragraphen dazu ( 49 STVO, 24 StVG, Paragraph 41 Abs. 1)

und 52 BKat

OlafausNRW  11.08.2019, 20:00
@irwany

Also hast du einen (Mehrere) Bußgeldbescheide erhalten.

Dann solltest du mal deine Parkgewohnheiten ändern :-)

Denn wenn du noch in der Probezeit bist,kann man dir auch ganz einfach die Fahrerlaubnis wieder entziehen und die neu machen lassen.

irwany
Fragesteller
@OlafausNRW

Ja, ich passe jetzt definitiv besser auf, wo ich mein Auto ab stelle ;)

Gibt es da eine Anzahl an Knöllchen, durch die die Probezeit verlängert wird?

Definiere ständig.

irwany
Fragesteller

So mind. 1x die Woche, wie schon geschrieben, habe über 2 Wochen da geparkt und weiß nicht, was noch kommt. Bis jetzt habe ich 3 Anhörungen bekommen, alle bezahlt.

irwany
Fragesteller
@wiseasanowl

Nein, ich weiß nicht mehr genau, wie oft ich da wirklich stand. Es war aber definitiv häufiger. Ist schon einen Monat her.

Dauerhaft falsch parken zeigt deutlich, dass man entweder ignorant oder unreif ist. Sorry.

bl00dyj0ke  12.08.2019, 08:19

Manchmal ist man einfach nur blind unterwegs und gesellt sich zu den anderen Autos. "Wenn die da parken, dann kann ich das auch". Und man ahnt gar nicht das man falsch parkt.

Ab dann stellt man sich öfter dahin, man kann ja dort parken. Also wieso auf die Schilder achten?

Nun verpasste ihm das Ordnungsamt keine Knöllchen sondern verschickte Briefe, welche gut und gerne 1 Monat brauchen können.

Er weiß also noch gar nichts von der Strafe die auf ihn zukommt und parkt weiter dort bis der erste Brief eintrifft. Währenddessen sammelt das Ordnungsamt weiter Strafen.

Wenn er also von Anfang an ein Knöllchen bekommen hätte, dann wäre es ein Bußgeld was ihn belehrt und dann wäre gut gewesen. Aus einem seiner Kommentare lese ich heraus, dass er jetzt besser aufpasst. Ist dies ignorant und unreif? Ich finde nicht.
Hätte er geschrieben "ich habe zwar Briefe bekommen, aber immer weiter dort geparkt" dann hätte ich dir recht gegeben. Aber manche Fehler merkt man erst dann, wenn man darauf hingewiesen wird.

Ich verstehe das richtig, die haben dir kein Knöllchen verpasst sondern immer nur Briefe geschickt die jetzt so langsam eintrudeln?

Du hast aber seit dem ersten Brief nicht erneut falsch geparkt?

Ich weiß jetzt nicht ob das was bringt, aber du könntest versuchen dich an euer Ordnungsamt zu wenden, denn du wusstest erst das du falsch geparkt hast als der erste Brief eintraf. Hätten sie dir Knöllchen verpasst, dann hättest du es schon nach dem ersten Knöllchen gewusst und dies ist definitiv schneller als der Postweg.

Ich glaub kaum das ein Anruf dort die Situation deutlich verbessern würde, aber ein Versuch ist es immer wert