Mpu Umzug in ein anderes Bundesland?

4 Antworten

Nein, auch die FEB in Magdeburg ist an die MPU-Anordnung gebunden, wenn du umziehst wird nach deinem Neuantrag die FS-Akte aus BW angefordert.

Gutgemeinter Rat:

Dich erwartet eine verkehrsrechtliche Fragestellung, von daher solltest du dich sehr gründlich darauf vorbereiten (am besten mit fachlicher Unterstützung). Ein "Ich parke nie wieder falsch" wird da nicht reichen...

Wenn du die Auflage hast eine MPU machen zu müssen werden die ganz sicher darauf bestehen.

Die MPU-Institute sind privatwirtschaftliche Unternehmen und sollten unabhängig vom Bundesland gültige Leistungen erbringen.

Um die MPU kommst du nicht herum.