Verkehrsberuhigter Bereich auch nach abbiegen noch gültig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Natürlich gilt der Bereich weiter.

Verkehrsberuhigte Bereiche sind Zonen. Genauso wie z.B. eine 30er Zone. Eine solche Zone endet erst dann, wenn ein gesondertes Schild diese beendet. Dabei ist es unerheblich wieviel Kreuzungen oder Abbiegungen sich in der Zone befinden. Die Zone gilt Kreuzungsübergreifend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn nicht aufgehoben durch Zeichen 325.2 gilt dies auch weiter wenn Du abbiegst.

Normalerweise beginnt und endet sowas mit einem Schild an jeder Strasse die dorthin führt