Gutes Anfängerauto mit Automatik?

goodquestion938  13.05.2022, 08:25

Vollautomatik oder Halbautomatik

vollautomatik schaltet selber

halbautomatik kann man auch selber schalten

YBB1872
Fragesteller

Würde eigentlich lieber vollautomatik

6 Antworten

Bei Vollautomatik fallen schon mal viele Kleinwagen raus.

würde dann was wie Golf oder Astra empfehlen.

oder ältere Kleinwagen. Corsa B oder C aber da nur 1.4. oder VW Polo….

Toyota Yaris Hybrid. Dünner gesät in letzter Zeit, aber sehr zu empfehlen.

Die üblichen Verdächtigen - Toyota Yaris Hybrid, Auris Hybrid oder Honda Jazz

Ich habe hier im Urlaub einen Mietwagen, einen Ford Fiesta mit Automatik. Super Auto. Verbraucht mit meiner Fahrweise 5 Liter Benzin, hat ausreichend Platz um mit 4 erwachsenen lange Strecken zu fahren und der Kofferraum ist auch in Ordnung.

Du solltest dazu schreiben, was genau du ausgeben möchtest, was für dich wenig Verbrauch ist und was du an Platz brauchst. Ansonsten kann man dir da keinen wirklichen Rat geben

YBB1872
Fragesteller

Habe ungefähr ein Budget von 6K. Ich brauche auch nicht viel Platz. Also bisschen was reinpassen sollte da schon, aber darauf liegt nicht mein Fokus.