Wie kann ich die Lautsprecher an das Keyboard anschließen?

2 Antworten

Das sind passive Lautsprecher. Diese Kabel gehören hinten an einen Verstärker angeschlossen. Die werden mit Klemmen fixiert. Und dann kannst du weitere Sachen anschließen und etc.

SaxoDJ
Fragesteller

Vielen Dank! 😀

Ohne Verstärker wird das nichts.

Jeder Verstärker hat auf der Rückseite rote und schwarze Klemm- oder Schraub-Anschlüsse. Dort müssen die Lautsprecher angeschlossen werden.

Die Eingangsseite (Cinch-Anschlüsse) des Verstärker wird dann per Klinken-Stecker (Adapterkabel Cinch --> Klinke) an das Keyboard angeschlossen.
Die Lautstärke kann dann am Verstärker geregelt werden.

Hier ein Beispiel:

http://www.amazon.de/HiFi-Verst%C3%A4rker-Kompakt-Cinch-Stereo-CTA-100/dp/B00H0IMW1A/ref