Funktioniert Android Auto nur mit Original Kabel?

3 Antworten

Das exakte Kabel ist egal.

Das Kabel muss auch die Daten Übertragung unterstützen. Vor allem bei MicroUSB Kabel sieht man öfters Kabel, die nur Strom Übertragen können.

Sofern dein Smartphone (oder auch das Auto) USB 3.x unterstützen, solltest du beim Kabel auch ein passendes USB 3.x Kabel wählen. Wenn dein Smartphone nur USB 2.0 kann, muss das Kabel kein USB 3.x können.

USB 2.0 scheint für Android Auto ausreichend zu sein.

Dein Kabel sollte vermutlich funktionieren. Wenn nicht wird das Gerät nur laden. In dem Fall kannst du immer noch ein neues Kabel kaufen.

Ich habe eins von meinem VW Händler und das funktioniert auch.