Netzteil vom Ladekabel überhitzt ständig?

3 Antworten

Und warum lädst du nicht mit einem normalen USB C Kabel ? Das liegt doch mittlerweile überall bei. Ich würde den Adapter mal weglassen, ist ja eher ein „Notbehelf“ als ein Dauerlösung

Woher ich das weiß:Hobby – Redakteur und Podcaster im Bereich Technik
dielexi3345
Fragesteller

Vertue mich immer, meine natürlich das Netzteil mit 'Adapter'! Das überhitzt immer bei mir :/

Wenn es nicht am Ladenetzteil liegt, dann könnten der Akku oder die Ladeelektronik des Handys defekt sein.

Ich habe Mir das Samsung 25 Watt Super Fast Charge Ladegerät gekauft.

Hätte Ich eigentlich nicht gebraucht, da bei meinem A52s 5G ein Samsung 15 Watt Fast Charge Ladegerät bei lag.

Ich habe auch ein 2 Meter PD-Ladekabel (USB-C auf USB-C) gekauft.

Ich persönlich finde das A52s 5G besser als das A53, da im A52s 5G der bessere Prozessor verbaut ist.

Und das der Akku im A53 etwas größer ist als im A52s 5G, bringt Er aber dafür durch den Samsungeigenen Prozessor weniger Laufzeit als das A52a 5G mit dem Snapdragon 778G auf die Uhr.

Der einzige Vorteil des A53 ist, das man 2 SIM und 1 Micro-SD gleichzeitig nutzen kann.

Beim A52s 5G kann man nur 2 SIM oder 1 SIM und 1 Micro-SD nutzen.

Für Mich nicht Schlimm, da Ich 1 SIM und 1 Micro-SD nutze.

Noch ein Vorteil A52s 5G ist der ECHTE Kopfhöreranschluss.

Man kann daran noch ohne Adapter Kabelkopfhörer anschliessen.