Ist das Handy zu alt?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ein neues Netzteil 67%
Es liegt am Handy 33%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es liegt am Handy

Kommt drauf an was du unter heiß verstehst. Die beiliegenden Netzteile von Samsung werden beim Laden immer gut warm, das ist normal, denn ein Teil des Stroms geht als Wärme verloren beim Ladeprozess. Solange es nicht so heiß wird, dass man es nicht mehr anfassen kann ist das noch OK, ansonsten sollte man ein neues Ladegerät kaufen.

Hi,

das ist normal. Das Netzteil ist so dimensioniert dass es bei Vollast den Akku auflädt und wird nicht gekühlt. Scheiß auf heiß solange es arbeitet. Strom und Erwärmung gehören eben zusammen.

LG

Harry

Es liegt am Handy

Hallo,

da scheint der Akku seine besten Jahre hinter sich zu haben.

Dann muss nämlich das Ladegerät viel mehr arbeiten.

Hansi

Das Netzteil muss den Strom zerhacken und wird deshalb sehr warm!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ein neues Netzteil

Hallo blackgirl033,

Ich nutze auch seit ca. 3 Jahren das Gleiche Samsung Galaxy S10 und habe bisher noch nicht wirklich ein Heißes Ladegerät erlebt. Das Orginal Ladegerät von meinem Galaxy S10 und einem Weiteren Tablet Von Samsung sind so bei 30°C und damit im normalbereich. Mehr Angst habe ich bei meinem handy! Es wird sehr heiß beim laden! 45°C - 50°C

Vileicht kannst du mir sagen, ob dein Handy auch heiß wird.

Übrigens ist dann ein Apple Ladekabel nichts für dich, weil ich mich schon an einem verbrannt habe! Allerdings war das nicht original. So stelle ich mir auch deines vor.

- Wer ist der Hersteller?

- Wo hast du das gerät gekauft?

LG ForumLibhaber