Ladekabel wird heiß?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag 😀

Es ist Normal das es Heiß wird weil es ja Nämlich auch Strom zapft

Es gibt Methoden schon um es recht kühl zu halten, Aber ansicht ist es normal weil man mit den Handy viel Lädt und das Aufladen kann schon heiß werden

Fazit: Ist Normal finde ich

Liebe Grüße

PiglingGamer23

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PiglingGamer23  24.03.2023, 09:18

Edit: Aber wenn es Überhitzt oder Komisch riecht dann wirf das Teil bitte in Elektro Schrott.

WolfBlood6
Fragesteller

Das es heiß wird weiß ich, aber es war halt so heiß das ich h es fast nicht festhalten konnte riechen tut es für mich ganz normal elektronischen.

PiglingGamer23  24.03.2023, 09:26
@WolfBlood6

Okay, Wenn es normal Riecht dann würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Erstmal Abkühlen und warten bis es Kalt ist 😀

Wenn es später Riecht oder Stinkt dann sollte das Teil weggeschmissen werden

Das der Adapter ziemlich warm wird ist normal wenn es aber zu heiß ist dass man es nichtmal anfassen kann ist das zu warm da würde ich dann ein neuen originalen Adapter kaufen

Ich würde das Kabel nicht mehr verwenden und ein neues kaufen. Sonst könnte es evtl. zu Überhitzung und im schlimmsten Fall zu einem Kurzschluss kommen.

Nicht mehr verwenden.

Gegebenenfalls prüfen, ob das Gerät überhaupt zugelassen ist und ein CE-Kennzeichen hat.

WolfBlood6
Fragesteller

Was ist ein CE Kennzeichen?

WolfBlood6
Fragesteller
@Destranix

Haben sowohl das ladekabel und der Adapter als auch die Powerbank

Destranix  24.03.2023, 09:24
@WolfBlood6

Hm, okay. Dann liegt vielleicht schlicht ein Defekt vor oder soetwas.
Gegebenenfalls kannst du das an eine Verbraucherzentrale melden, damit die den Fall prüfen. Denn wenn das Gerät zu heiß zum Anfassen wird besteht eine potentielle Gefahr für Verbraucher.

Er könnte explodieren.

Ich würde ihn nicht mehr verwenden

Destranix  24.03.2023, 09:17

Explodieren könnte es eher nicht (außer das Plastik reißt). Aber Feuer fangen schon oder anderes Zeug kaputt machen oder unter Spannung stehen oder dergleichen.