Frage von hanspedaschmit, 69

Powerbank wird beim aufladen heiß?

Ich hab mir vor kurzem diese powerbank gekauft: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0188OOD9I/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85...

Und heute wie ich sie mit meinem s6 ladekabel aufladen wollte wurde sie ziemlich heiß also ich habe nicht das usb kabel vom s6 benutzt sondern nur diesen stecker habe das kabel was mitgeliefert wurde von der powerbank benutzt ist das normal bzw. ist das schlimm das es so heiß wird In der anleitung steht man kann sie mit dem ladekabel aufladen

Antwort
von MaikelKarl, 7

es überhitzt sich und die qualität wird dadurch schlechter.

Antwort
von Benni517, 42

Der Samsung Stecker hat meistens eine schnell lade Funktion die NUR für die Akkus von Samsung sind! Sollte das Akkupack keine schnell lade Funktion besitzen kann es im schlimmsten Fall explodieren. Des wegen wird das auch heis weil mit zu viel Ampere geladen wird.

Kommentar von hanspedaschmit ,

Doch man kann es mit den samsung s6 ladekabel aufladen steht in der anleitung , es ist selber eine fast charge powerbank sie läd das s6 so schnell wie das normale ladekabel auf

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten