Ladekabel riechen komisch?

4 Antworten

Kann sein das dein Kabel mal geknickt wurde und dadurch jetzt im inneren des Kabels sich an der Stelle es sich aufheizt. Also ein USB-Ladekabel sollte eigentlich nicht heiß werden. Durch mein Kabel fließen 4A bei 5V und ich spüre keine wirkliche Erhitzung des Kabels, ist ja auch eigentlich gut isoliert.

Würde am Besten einfach mal ein neues Kabel kaufen und damit nochmal testen, selbes Spiel, dann liegt's an was anderen.

Welches Handy hast du den? Benutzt du das originale Ladegerät und Ladekabel?

Billige 1€ Ladenetzteile können kaputt gehen und so einen Fehler auch verursachen. Ziemlich riskant sowas, wenn du so eins benutzt, dann sich dir lieber was anderes.

Es kann daran liegen das es irgendwo durchgeschmoren ist oder überhitzt oder es ist einfach der geruch vom gummi.

-gruß Neertan

Blase mal die Buchsen aus. Bestimmt hat sich dort etwas Staub angesammelt...

Es kann seien das es im Kabel schimmelt