Gibt es einen Usb zu Steckdose Adapter?

2 Antworten

Mit diesem Kabel wirst du wohl nur deine Powerbank laden können, um sie später z.Bsp. auf dem Zeltplatz nutzen zu können. Ich denke du brauchst ein usb - usb Kabel für deinen Laptop und auch ein usb - mini usb für dein Handy. Dies dürfte jeder zu Hause finden. Davon geht der Hersteller aus und liefert es nicht mit.

Nicht wirklich, von der Bank per Wechselrichter auf 230V und dann per Netzteil wieder runter auf Gleichspannung ist denkbar ineffizient und ein ziemlicher Umweg. Zielführender wäre was gebasteltes mit einem Boost-Converter auf die normale Eingangsspannung die das Netzteil auch ausgibt, kommt aber stark auf die Bank an ob das wirklich etwas nützt.

Pa21ul
Fragesteller

Ok