Steckdosen USB selbe leistung?

Beispiel Adapter - (Handy, Steckdose)

4 Antworten

Kommt auf den USB Adapter an, den du hast. Den Output dieses Steckdosen Adapters zeigt eine Ausgangsspannung von 5V und 500mAh an. Der 5W Apple USB Adapter (Der des iPhones) hat 5V und 1Ah.

Ich weiß nun nicht genau ob sich der Ausgangsstrom bei dem Adapter in geteilter Fassung angegeben ist oder er unabhängig von der anderen 500mAh hat. Dann wäre der USB Stecker des iPhones besser.

Allerdings ist es wie bereits erwähnt abhängig von dem Netzstecker.

Wenn der USB Adapter die selbe Leistung bringt wie das Stecker Netzteil hat, laden beide gleich schnell.

Ich glaube das die steckdosen direkt eine stärkere leistung haben da der trafo in einem usb Adapter die stromstärke ein bisschen senkt

Wenn dein altes Netzgerät auch 500mA hatte, dann wird es gleich schnell laden.