Frage von xNoNiC, 54

Powerbank 2 Geräte gleichzeitig Laden?

Guten Abend. Habe mir vorhin eine elta Powerbank mit 2 USB Ausgängen gekauft. Anschluss 1: 5V 1A Anschluss 2: 5V 2,1A Kann ich damit zwei Geräte gleichzeitig lassen oder ist abwechselnd besser?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Deratox, 42

Schau mal wie viel Volt sie hat. Bei 12 Volt ist die Leistung konstant

Kommentar von xNoNiC ,

5V

Kommentar von Deratox ,

Nein, da solltest du nur 1 Anschluss verwenden

Antwort
von Helfen2016, 46

Natürlich kannst du damit zwei Geräte gleichzeitig laden. Alles andere ist Schwachsinn, da ansonsten der Sinn von zwei USB-Ausgängen verfehlt wurde.

Antwort
von Muhviehstarx3, 34

Der 1A Ausgang ist meist für Smartphones
Der 2,5A Ausgang für Tablets.

Antwort
von gamefame, 34

Ja kannst du, der 2a anschluss lädt aber schneller