Wie kann man ein Led-stripe mit einer Powerbank betreiben?

2 Antworten

Wahrscheinlich schaltet die Powerbank einfach gar nicht ein. Versuch mal die Datenleitungen zu brücken (weiß ind grün) da dies vom Handy oft so gemacht wird, um auch die 2 A zu bekommen. Allerdings würde ich in die Zuleitung noch einen Widerstand rein tun (probier mal 100 Ohm) damit du dir nicht die LREDs schrottest. vei den originalen Batterien zu 4,5V nutzen die den Innenwiderstand um den Strom durch die LED zu begrenzen. Deren Durchlassspannung ist ja niedriger als 4,5V. Wenn du da mit 5V die 2A durch haust, kan es sein, dass die nur ein mal kurz aufleuchen...

Musst du die Power-Bank evtl. erst anschalten, damit sie lädt?