Zylinder-Powerbank mit USB-C Anschluss?

Oder falls ihr sonst eine kleine handliche Powerbank kennt mit USB-C.

2 Antworten

Ich kenne das nur von den größeren Li-Ionen-Akkus, dass sie mehrere Anschlüsse, darunter auch USB-C haben (z.B. Hama-Powerbank mit 20Ah, Angabe vermutlich bezogen auf 3,7V).

Macht eigentlich nicht viel Sinn, denn sowohl für die Datenübertragung als auch universelle Ladung benötigt man die mechanisch besseren USB-A Versionen des Verbindungskabels. Dann kann man auch universelle Netzgeräte zum Laden verwenden, was ohnehin besser ist, weil damit normal statt schnell geladen wird. Das ist batterieschonender.

Adapterkabel. USB-A auf C.

romeoundjuli382
Fragesteller

Okay danke, ich wollte es halt vermeiden ein weiteres Kabel zu kaufen aber vllt ist das dann die einzige Lösung ja