Powerbank- wie oft Handy aufladen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

das hängt von seeeehr vielen verschiedenen Dingen ab...

zb. Wärme, Länge des kabels usw...

Theoretisch kannst du dein Handy 20 mal damit aufladen...

(50000mAh * 5V = 250000 / 1000 = 250 Wh

2800mAh * 4.4 V = 12320 / 1000 = 12,32 Wh

250Wh / 12,32Wh = 20,922)

Ich gehe mal stark davon aus, dass du sie damit so um die 15 mal bestimmt aufladen kannst... also wenn sie ganz aufgeladen ist... :)

Hoffe ich konnte helfen,

Lg

Kann man nicht sagen. Erstmal muss man wissen, wie effizient die Spannungswandler in den Geräten sind, dann bei welcher Spannung die Akkus ihre Kapazität bieten (3 oder 5V). Wenn du das Handy lädst wird es ja z.b. warm, diese Wärme ist ja im Endeffekt auch nur Energie, die beim Laden verloren geht. An der Steckdose nicht schlimm, an der begrenzten Powerbank schon.

Lieber Bass!

Was ist das fuer eine Powerbank? Marke? Hersteller?

Wie teuer war die?

Ich vermute mal, dass diese Chinaboeller wesentlich weniger Energie speichern koennen als angegeben ;-)