Rasperry Pi Zero W mit Powerbank betreiben?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja, das geht locker (wenn man wlan un bluetooth an hat) 50%
Ja, das geht locker (wenn man wlan un bluetooth aus hat) 50%
Das wird sehr knapp 0%
Nein, das geht nicht 0%
Allein der Gedanke ist quatsch 0%

2 Antworten

Ja, das geht locker (wenn man wlan un bluetooth an hat)

Das ist doch ganz einfach. Bemühe eine Suchmaschine und Du wirst finden, dass der Pi Zero W je nach Anwendung zwischen 120 und 250 mA zieht. Mit 2,1 A kommst Du also locker aus. Jetzt kommt es auf die Kapazität des Akkus an, wie lange der hält.

Das reicht. Der braucht nicht viel Strom.
Es könnte sogar zum Problem werden das er eventuell zu wenig Strom braucht. Manche PowerBanks schalten sich nach kurzer Zeit ab wenn nicht genug Strom gezogen wird