Ist es gefährlich eine Akkuladestation mit einem Input von 5V mit einer Powerbank mit 17 Volt zu betreiben?

3 Antworten

Welche Powerbank hat 17 volt? Die Akkus da drin laufen mit 3,7 Volt pro Zelle.

Wenn max 5 volt angenommen werde kannst du auch nicht mehr reinpumpen

Gamer4214
Fragesteller

ENEGON LP-E6 Ersatzakku und Smart LED Dual USB Ladegerät für Canon LP-E6

mit einer

A ADDTOP Powerbank 26800mAh, USB C externer Akku mit 18W Power

Habe das bei amazon gekauft

Kingnick13  26.05.2022, 21:56
@Gamer4214

Ja das kannst du machen, die Powerbank kann auch ganz normale 5v ausgeben

Wie kamst du auf 17v? die Powerbank kann max 12v

USB Geräte sind kompatibel völlig schnuppe.

Außer es lässt sich nicht laden.

Das ist bei der JBL Box der Fall Netzteil defekt sieht es schlecht aus.

Handy Akkus können bis 18 V geladen werden, wird zwar warm aber machbar

Gamer4214
Fragesteller

und Kameraakkus?

Klugscheisse69  26.05.2022, 21:54
@Gamer4214

Steck einfach rein, meine Powerbank hat 18v und da steck ich mein Handy ran, die powerbank regelt das selber, meine zumindest

Kingnick13  26.05.2022, 21:51

Die Stromstärke sorgt da für Wärme, nicht die Spannung.

Und 18v kann meines Wissens nach kein Handy, normal sind 10/11volt oder auch 20 volt