Kann ich meine Kamera mit dieser Powerbank laden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wird denn die Kamera normal geladen?

umuzss
Fragesteller

Mit einem AC Adapter (Eingang: 110 - 240V AC) über ein USB Kabel :)

Shalidor  25.02.2017, 23:30
@umuzss

Na der Eingang ist klar, der Ausgang ist das wichtige. Da es sich aber um USB handelt und USB standardgemäß immer 5V hat kannst du natürlich statt dem Netzteil auch die Powerbank nehmen.

umuzss
Fragesteller
@Shalidor

Okay danke für deine schnelle Antwort :)

Nein, geht meist nicht ohne Netzteil das auf zumindest 10V hinauf umwandelt. So Kameras haben Netzteile die meist mit 12V betrieben werden. /,2V heißt 2 Zellen und 8,4 Volt wenn der Akku voll ist.

Wenn deine Kamera aber einen Wandler eingebaut der das kann dann ist es möglich.

Oder anders gesagt: Alles was mit USB geladen werden kann kann mit Powerbank geladen werden, alles andere nicht.

Shalidor  26.02.2017, 13:06

Eben. Und die Kamera wird mit USB geladen. Heißt, es ist ein Volt-Doubler verbaut.

kuku27  26.02.2017, 17:07
@Shalidor

War in der Frage nicht includiert, aber wenn dem so ist dann ist es ok