Gibt es ein USB zu Steckdose Adapter?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.amazon.de/dp/B08G4WJ2Q6

Ich habe die noch nie probiert, aber mit dieser Powerbank könnte es klappen, womöglich aber nicht allzu lang.

Ich weiß aber auch gerade nicht wie viel Watt Output die Playstation braucht.

mchawk777  03.06.2022, 10:54

Oh! Elektroware direkt importiert aus Guangdong. Wäre vielleicht mal etwas, was Zerobrain (Youtube) mal demontieren/testen sollte. 😅

Mit dem Energieverbrauch einer PS dürfte die defintiv überfordert sein.

Amalia95  04.06.2022, 22:22
@mchawk777

Könnte man mal einreichen xD
Vielleicht besorgt er sich das Ding dann mal.

Nein, Adapter gibt es nicht - vor allem, dürftest Du mit einer Powerbank die PS nur recht kurz betreiben können.

Du benötigst eine "Powerstation", die sind nur unwesentlich teurer. 🤪

Es gibt Power Banks mit 230 V Konverter, aber das sind dann eher große Geräte.

Darfst nicht vergessen, so eine Power Bank hat oft nur wenige 10 Wattstunden. Wenn du dann 230 V damit versorgen willst, kommst du damit nicht weit und wirst auch die Leistung begrenzen müssen.

Es gibt sicher auch irgendwelche fragwürdigen Konverter von USB C auf 230 V aber selbst nach den aktuellen USB C Specs bekommst du maximal 100 W über ein 0815 USB-Kabel, damit dürfte es schon knapp für die PS werden.

Nein, das die Powerbank nicht die Leistung hat das zu verwirklichen.

Da brauchst du mehrere Powerb. und dann etwas Getüfftel.

Ebenfalls brauchst du einen Wechselrichter um von Gleichstrom auf Wechselstrom zu kommen.

MaxMustermanOk  03.06.2022, 08:16

Wechselrichter braucht man wahrscheinlich nicht, wenn man es richtig anschließt ... bei der Playsi wird es ja wahrscheinlich auch wieder in Gleichstrum gemacht ^^

Gibts bestimmt aber ich bin mir zu 100% sicher dass eine Powerbank nicht genug strom liefern kann damit eine Playstation funktioniert.