Adapter von USB auf Steckdose?

Ist nur ein Beispiel damit die Richtung vom Adapter klar ist

8 Antworten

Nein, das ist nicht möglich und würde keinen Sinn machen, weil nur wenig Leistung da ist. Du könntest aber einen Inverter besorgen, welcher 12V zu 230V macht und einen Bleiakku anschließen.

Andererseits gibt es auch Powerbanks mit 230V. Da kann man dann aber nur kleine Verbraucher anschließen, wie z.B. einfache Laptops. Einen Toaster kann man damit nicht betreiben. Da müsstest du schon zu einer teuren Powerstation greifen.

Beispiel für 230v Powerbank mit 60W

https://www.amazon.de/NOVOO-Powerbank-Anschluss-Steckdose-Ladeger%C3%A4t/dp/B078JK8T4X/ref=mp_s_a_1_2?dchild=1&keywords=powerbank+230v+mit+steckdose&qid=1593727639&sprefix=Powerbank+230&sr=8-2

An eine Powerbank...

Ist klar und die Hamsterräder werden die Energie Probleme der Welt lösen.

Schau lieber Mal nach großen bzw kfz Akkus/Batterien und geeigneten Wechselrichtern.

Toaster kannst vergessen, es gibt aber große Powerbanken mit denen man auch Laptops versorgen kann. Also mit zusätzlichen Ausgangsspannungen (außer USB) von 10-20V, da könntest ev. eine 12V Kühlbox damit versorgen. Die brauchen üblicherweise um die 50-60W, vergleichbar mit einem Laptop.

Dafür reicht die Leistung einer Powerbank nicht.