USB zu Steckdose Adapter

5 Antworten

Nein sowas gibt es nicht. Wozu auch ein USB Port liefert 5V und mit USB 3.0 max. 1 A und das ganze auch noch als Gleichstrom.

Nein, das gibt es nicht. Der Grund: aufgrund des geringen Stromes, den ein USB-Port liefern kann, ist die maximale Leistung so stark begrenzt, dass Du praktisch kaum ein Gerät für 230 V an eine solche Steckdose anschließen kannst.

Von USb auf Steckdose? Wie soll das gehen? USB sind 5Volt Steckdose sind ca 230 Volt .. das dürfte technisch nich möglich sein außer iwie mir riesen spulen oder so

es gibt 12V vom Auto auf 230 und USB aber andersrum.. glaube nich

Solche ein Gerät wäre ziemlich nutzlos! Wie soll ein 5V USB Anschluss mit max 2.5 Watt ein Gerät das eine Versorgungsspannung von 230V hat speisen können?

Ich denke mal sowas gibts nicht. Macht ja auch keinen Sinn, da USB üblicherweise mit 5 Volt gespeist wird....