Samsung superschnelladen?

2 Antworten

Deine Powerbank ist das Problem, nicht das Kabel.

Drecksding23
Fragesteller

Wieso ist die Powerbank das Problem wenn ich bisher nur bei ihr Superschnellladen hatte?

Drecksding23
Fragesteller
@Jensen1970

Doch es geht immer noch. Nur ich hätte superschnellladen gerne auch beim ladekabel das in der Steckdose ist.

Da rate ich das originale usb-c auf usb-c Ladekabel von Samsung zu verwenden, das gibt es auch separat zu kaufen, z.B. bei Saturn oder Mediamarkt, kostet glaub ich so um 12 €. Ich selbst nutze zwar ein Kabel von iaccu (kostete 8€), aber das war ein Notkauf, weil bei dem Samsung Schnellladeadapter kein Kabel dabei war und ich konnte den nicht mehr umtauschen, da ich den Kassenzettel nicht mehr hatte. Allerdings muss die Powerbank auch die Schnellladung unterstützen, denn bei meiner Powerbank klappt das Schnellladen nicht, nur wenn ich das Kabel an dem Samsung Ladeadapter nutze geht es.