Android Auto geht nicht mehr. Liegt es am huawei?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht bei mir auch nicht mehr, seit letztem Jahr Mitte Dezember. Android bringt ein neues System raus und Android Auto wird nicht mehr unterstützt bzw angeboten. Wann es soweit sein soll, keine Ahnung. Siehe hier.

Lucian1993
Fragesteller

Mit meinem alten huawei ging es noch, zwar mit kurzen Ausfällen aber größte Zeit lief es

Zeus76  04.01.2020, 12:05
@Lucian1993

Nein, ich habe einen Samsung und habe das gleiche Problem. Zudem ist das Netz voller Beschwerden und nicht alle nutzen verschiedene Handyhersteller.

Aber wenn ich mich nicht irre, ist dein Huwai sowieso betroffen oder? Huwai darf doch nicht mehr Android Zusatzdienste wie Google Play und co nicht mehr nutzen, nur das nackte Android, siehe hier. Könnte auch daran liegen Aber wie gesagt, ich nutze einen S10 Plus und bei mir geht es auch nicht mehr. Kann es überhaupt nicht mehr starten und aus dem Google Play ist er überhaupt nicht mehr zu öffnen/installieren.

Lucian1993
Fragesteller
@Zeus76

Keine Ahnung wie, aber jetzt lief es eben. Mal schauen ob es Zufall war oder es jetzt tatsächlich wieder klappt 😂