Mercedes Stern LED-Beleuchtet?

6 Antworten

Standlicht leuchtet aber je nach Tageszeit.

Nein. Es gibt kein Licht, das uhrzeitgesteuert an oder aus ginge.

Dein Schwiegervater hat Recht mit dem Canbus. Wobei der nur ein Steuersignal gibt, an dem du nichts anschliessen kannst.

Kann ich das Kabel an die Innenbeleuchtung Leseleuchte anschliessen mit kabeldieb ?

Ein Kabeldieb ist der größte Murks. Sowas verwendet man grundsätzlich nicht.

Oder kann man im Fussraum wo das Kabel liegt irgendwo die Home Coming Funktion abgreifen?

Nein. Coming home hat keine eigenen Kabel. Die Funktion wird software-mäßig über die Steuergeräte bereitgestellt.

Eine Möglichkeit, dieses Licht so anzuschliessen, dass du es von aussen sehen kannst, sehe ich nicht. Du könntest es über einen Schalter am Licht anschliessen, aber was hättest du davon, wenn du im Auto sitzt?

Ausserdem hat Klaudrian2 bereits auf den rechlichen Aspekt hingewiesen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Das Teil ist rausgeschmissenes Geld und nicht zu gebrauchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
avengers13
Fragesteller

Hallo

In forum schreiben Sie das man das das LED an das standlich anschliessen kann ?

ronnyarmin  19.02.2019, 23:49
@avengers13

Das kannst du machen. Dann leuchte der Stern, sobald das Standlicht eingeschaltet ist.

mit einer relaistreiberschaltung mit nachgelagertem Microrelais geht das. je nach dem ob dein steuersignal plus- oder masseseitig anliegt mit einem NPN Transitor wie dem BC 547/548 oder PNP Transistor wie dem BC 558B An die Basis ein 47 k Widerstand und bei der Spule, versorgt aus einer canbusfernen Quelle, eine einfache SI Diode als Freilauf antiparallel zur Wicklung des relais.

aus der gleichen canbusfernen qulle kannst du dann auch den entsprechenden Schließerpfad des relais versorgen.

willst du ganz sicher gehen, kannst du statt der treiberstufe für das relais auch einen CNY 17 Optokoppler verwenden. vorwiderstand für die Sendediode 1 kOhm

erstere schaltung habe ich beim Alfa Romeo von einem guten Freund verbastelt, weil die Anhängerkupplung die von irgendwelchen halbwissenden nachgebastelt wurde, mit dem Checkcontrol systems des wagens nicht klar kam.

lg, Anna

Lass den Schrott weg. Du fährst einen Mercedes und keinen Dorftuner-Scirocco.

Außerdem darfst du das nicht. Selbst wenn du die Kennzeichenbeleuchtung durch ne LED Beleuchtung wechselst, wirst du sehr wahrscheinlich Probleme bekommen. Das fälllt eventuell nicht auf, weil es ja sein könnte, dass das ab Werk so ausgeliefert wurde.

Sowas fällt aber auf und endet ganz sicher mit dem Erlöschen der Betriebserlaubnis, sobald du damit auf die Straße rollst.

avengers13
Fragesteller

Danke LED ist jetzt mittlerweile serienmäßig bei mercedes

theCapsicum  20.02.2019, 09:17
@avengers13

Aber nicht als beleuchtetes Emblem. Denn das ist rechtlich nicht zulässig.

Beamer97  20.02.2019, 09:36
@avengers13

ich weiß. Hab auch ne LED Kennzeichenbeleuchtung (W204) beim W164 müsste aber noch Halogen sein oder hast du ein Mopf?

avengers13
Fragesteller
@Beamer97

Jep mopf.

Ich habe endliche kennzeichen beleuchtung ausprobiert nix da alle zeigen Fehlermeldung.

Schade

Beamer97  20.02.2019, 14:07
@avengers13

Ja. Lass die originale Kennzeichenbeleuchtung drin. Das ist leider bei vielen Modellen aus der Bauzeit. Auch bei BMW.

Mit dem Teil erlischt die Betriebserlaubnis.

avengers13
Fragesteller

Ok.

avengers13
Fragesteller

Ok aber er soll ja nur leuchten sobald ich auf und abschließe?beim coming home.

Klaudrian2  19.02.2019, 23:44
@avengers13

Die Beleuchtung ist trotzdem unzulässig. Das zählt für den kompletten öffentlichen Straßenverkehr. Also auch öffentliche Parkplätze.

avengers13
Fragesteller

Danke LED ist jetzt mittlerweile serienmäßig bei mercedes

ronnyarmin  20.02.2019, 12:43
@avengers13

was sollen die übrigen Beleuchtungen mit diesem Stern zu tun haben?

avengers13
Fragesteller

Das Betriebsergebnis erlischt nicht, war bei der Polizei vorgeführt. Dank an coming home Funktion erlaubt.

Weil die funksion nur im Stand funktioniert

D

Schick es zurück, das Ding ist nicht nur peinlich sondern auch verboten!

avengers13
Fragesteller

Danke LED ist jetzt mittlerweile serienmäßig bei mercedes