LED mit drei Kabeln anschließen?

2 Antworten

Was ist das für eine Platine und wozu dient sie. Anhand eines Fotos kann man das nicht sagen, zumindest ich nicht. Es sei denn jemand kennt ausgerechnet diese Platine. Stell dir vor ich fotografiere Salz und Zucker und soll anhand des Fotos sagen welches Salz ist.

Du brauchst eine Gleichspannungsquelle bis 12 Volt, kann auch etwas weniger sein oder mehr, in der Regel macht das den Dioden nichts. Vielleicht rauchen da ein paar andere Bauteile ab, aber wen interessierts? Ich frage mich nur, ob das dritte Kabel ein Schutzleiter ist, oder vielleicht für ein Signal zum Ansteuern? Aber ein PE bei Kleinspannung klingt irgendwie sinnlos. So vom Bild her kann ich das nicht sagen, das könnte alles mögliche sein. Als Spannungsquelle kannst du auch Batterien nehmen. Das könnte schon was zum Steuern sein, wenn man sich die SMD Technik anguckt. Für ein paar Dioden wäre soviel Kleinkram nicht nötig.