Zwei Geräte an den selben Kontakt anschliessen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja geht 100%
Nein gibt einen Kurzschluss 0%
Ja geht, wenn man... (Begründung) 0%

5 Antworten

Ja geht

Du kannst beliebig viele Geräte parallel an eine Batterie anschließen (solange der zulässige Strom nicht überschritten wird).

Sinnvoll ist es jedoch, direkt hinter der Batterie (Pluspol) eine Sicherungsverteilung wie sie z.B. im Auto üblich ist zu installieren. Damit stellst Du sicher, dass auch bei einem Kurzschluss eines "Verbrauchers" weder Kabel noch Batterie schaden nehmen.

Ja geht

Warum sollte es einen Kurzschluss geben? Man kann an eine Batterie beliebig viele Geräte anschliessen.

Ja geht

Kannst auch 10 Geräte anschließen, ohne Kurzschluss.

So was kann man nicht durch eine Umfrage herausfinden. Nur mal angenommen 70% antworten es gibt einen Kurzschluss, ist das dann für dich die Wahrheit.?

Ja geht

Das nennt sich Parallelschaltung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physikstudent
moosStock
Fragesteller

Jup habs auch gemerkt

Ja geht

Eine recht seltsame Frage...und du meinst in so einem Auto, gibt es für jeden Verbraucher eine extra Batterie? Wären dann ja hunderte von Batterien....

moosStock
Fragesteller

Nicht in einem Auto