Würdet ihr den Bmw x3 oder den Mercedes ML kaufen (2005)?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Mercedes 50%
BMW 50%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geschmacksaache. Der X3 ist nicht so schwer wie man denkt. Der ML schon. Spielt aber auch eine Klasse höher. Platztechnisch was den Transport von Gegenständen angeht, geben sich beide nichts. Der ML ist innen aber großzügiger, Sitze breiter etc.

Im X3 kannst du dir einen 2l Diesel kaufen und im ML nur einen V6 Diesel. Wenn du beide vergleichst als V6 (Benz) und R6 (BMW) wird der BMW 2l weniger schlucken. Als 2 Liter sogar ~4l weniger.

Auch wenn dir beide Kisten ähnlich teuer vorkommen, ist der ML ungefähr doppelt so teuer im Unterhalt. Sprit und Steuer und Ersatzteile. Find mal einen ordentlich ausgestatteten ML ohne Airmatik.

Die Airmatik wird in der Alters und Preisklasse (in der sich 80% der nicht AMGs bewegen) früher oder später zur Baustelle.

Weder noch. Solche Autos haben für mich keinen wirklichen Nutzen. Zudem gefällt mir der ML überhaupt nicht. Der X3 ist vom Innenraum viel zu klein für mich.
Wenn überhaupt, dann würde ich einen Geländewagen wählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so
Beamer97  11.02.2021, 12:27

Du fährst doch einen F20, wie kann dann der X3 vom Inneraum zu klein sein ? 😅

Flausen  11.02.2021, 12:33
@Beamer97

Ich kenne beide Fahrzeuge. Der F 20 hat erheblich mehr Beinfreiheit.

Beamer97  11.02.2021, 12:37
@Flausen

Ansichtssache. Ich bin beide über längere Zeit gefahren.

Flausen  11.02.2021, 12:38
@Beamer97

Dann solltest du einen Unterschied bemerkt haben. Zumindest dann, wenn du zu den größeren Menschen zählst.

Flausen  11.02.2021, 12:42
@Beamer97

Ich rede ausschließlich von der Beinfreiheit. Die Sitzposition lässt sich im 1er weit mehr nach hinten verschieben, als im X3. Mag natürlich auch an der tieferen Sitzposition selbst liegen.

Beamer97  11.02.2021, 12:45
@Flausen

In beiden Autos, waren die elektrischen Sitze drin. Da bin ich beim 1er schon ganz unten und mäßig weit hinten. Viel weiter geht auch nicht, sonst schaut man aus dem hinteren Fenster 😂

das war im E83 definitiv nicht der Fall.

Ich kanns so genau nichtmehr beurteilen. Der E83 war vor dem F20 weg. Aber es war nicht weniger.

Flausen  11.02.2021, 12:48
@Beamer97

Bei mir waren es in beiden Fällen mechanische verstellbare Sitze. Ist auch egal. Der Vater meiner Freundin fährt so einen X3 und ich kann daran nicht wirklich etwas finden.

Beamer97  11.02.2021, 12:49
@Flausen

Hab schon gehört, dass die elektrischen Sitze im 1er nicht so tief und sich nicht so weit längs verschieben lassen. Deswegen vlt die unterschiedlichen Meinungen

Flausen  11.02.2021, 12:59
@Beamer97

Wenn das wirklich so ist, dann bin ich froh, dass ich keine habe. Ich vermisse sie aber auch nicht wirklich. Wenn ich den Sitz einmal eingestellt habe, dann bleibt er auch so.

Beamer97  11.02.2021, 13:03
@Flausen

Ja. Seh ich genauso. War halt drin, hätte sie nicht gebraucht. Lieber eine Rückfahrkamera.

Einen Mazda CX-30. Von den genannten eher den X3 von der Optik her.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler

Ich weiß nicht welcher besser ist, aber der BMW sieht cooler aus...