Wie lange darf mein Hund im Garten bellen?

7 Antworten

Also wenn ihr ihn ins Gartenhaus sperrt, sorgt ihr nur dafür das er noch mehr bellt... Vielleicht sollte man mal genau rausfinden, WARUM euer Hund die ganze Zeit bellt und dann der Sache richtig auf den Grund gehen um sie zu beheben! Einsperren und Maulkorb sind meiner Meinung nach Dinge die zur Tierquälerei gehören (abgesehen von Maulkorbpflichtigen Kampfhunden)

Dein Hund darf gesetzlich in den vorgeschriebenen Zeiten wie Mittagsruhe oder Nachtruhe nicht bellen.

Hey berryhund,

du schreibst hier nicht, wie alt der Hund ist, wo ihr ihn herhabt und wie lange ihn ihr den habt.

Vielleicht sind das evtl. Altlasten vom Vorgänger? Der Hund reagiert doch auf solche Dinge nicht ohne Grund.

Hunde sollten auch bellen dürfen wenn es angebracht ist, dafür sind es Hunde. Aber wenn schon eine anonyme Anzeige gestartet wurde, dann könnte das Bellen eures Hunde doch heftiger sein.

Was ich nicht verstehen kann, warum habt ihr nicht schon lange danach gesucht, mit Hilfe eines Fachmannes, warum der Hund so reagiert.

Aber ihm dann einen Maulkorb zu verpassen und ihn einzusperren? Hier ist man entsetzt. Der Hund weiß doch gar nicht warum er hier bestraft wird.

Dadurch findet ihr den Grund auch nicht heraus, ist aber der einfachste und bequemere Weg.

Weiß nicht ob Kinder vorhanden sind. Sperrt ihr die auch weg, wenn die anhaltend schreien oder bekommen die den Mund verklebt, damit sie aufhören?

Ihr solltet euch schnellstens Hilfe holen, die Bellerei wird durch die Art und Weise wie man damit umgeht, nicht besser. Irgendwann könnte das in Aggression umschlagen und was dann? Dann habt ihr ein weiteres Problem.

Man kann fast alle Unarten einem Hund abtrainieren, aber dazu muss man erst einmal die Ursachen finden. Aber mit Maulkorb und einsperren, wird man keinen Hund zu einem gut erzogenen Hund hinbekommen, der seinen Besitzer respektiert.

Meines Wissens nach gibt es dazu keine einheitliche Rechtssprechung. Haben die Nachbarn sich beschwert?

berryhund
Fragesteller

ja, annonym

Man sollte euch in den Keller sperren, damit der Hund seine Ruhe hat - offenbar könnt Ihr nicht das Tier führen.