wie lange braucht man einen Handstand zu erlernen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Konnten in es in 3 Wochen.

Ich bin und war eigentlich mein Leben lang sportlich, aber drei Dinge habe ich nie anständig beherrscht: Handstand, Liegestütz und Werfen. Das hat mich immer mächtig geärgert und frustriert. Vor 5 Jahren habe ich mir ein Sprunggelenk gebrochen und war anschließend auch zur Krankengymnastik. Wie der Zufall es wollte, kam ich mit der Physiotherapeutin und Krankengymnastin auch auf diesen meinen wunden Punkt zu sprechen und sie ließ sich daraufhin meine Arme zeigen ..... Ja, und da stellte sich heraus, dass alle darauf verwendete Mühe eigentlich sinnlos war, denn aufgrund der Struktur meiner Arme waren diese Leistungen technisch überhaupt nicht möglich. Fazit: Was sagt deine Armmuskulatur? Die muss nämlich deinen Körper tragen können. Also nützt es nichts, nur den Handstand zu üben. Die Armmuskulatur muss stimmen und du musst die Köperspannung halten können. Auch letzteres kann man üben, z.B. mit Pilates.

Ist bei jeden unterschiedlich^^ Also wenn du erstmal mit mit hilfestellung (Wand) trainierst geht es I-wann sehr leicht so... 1Woche^^ So lange hab ich gebraucht. Aber genau kann man das net sagen, is bei jeden anders^^

Wenn's jeden Tag 10 Minuten sind, kann man das nach genau sechs Trainingseinheiten. Und zwar jeder ... unabhängig von Talent, Kraft, Sportlichkeit. Das war doch Deine Frage, oder? (Ironiemodus aus)

Kommt drauf an wie man sich dabei anstellt. Manche lernens schneller, manche langsamer, andere nie.