Wie komme ich möglichst effektiv in den freien Handstand?

Okay, ich komme jetzt gut nach oben. Jetzt falle ich nur immer wieder nach hinten zurück… Das nach vorne fallen kann ich ja mit den Fingern gut ausgleichen aber was mache ich wenn ich wieder zurückfalle?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich trainier den gerade auch und die beste Methode ist Hand stand an der Wand Gesicht von der Wand weg und dann nur mit den Finger spitzen versuchen sich nach vorne zu drücken die Kraft der Finger reicht völlig aus. Je öfter du das trainierst desto besser wird es halt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo konzentriere dich erstmal auf den handstand an der Wand und da konzentrier dich garnicht auf das vor und zurück fallen sondern lehne dich ruhig an die Wand und mach das mit den Fingerspitzen mach das jeden Tag und die letzten 3 Tage jeweils habe ich immer mein rekord gebrochen. Aufjedenfall Fall immer weiter machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aragon208
Fragesteller

Okay, danke!

Versuch die Hände so nah wie möglich an dein Standbein zu setzen, dann ist das Aufschwingen und kontrollieren leichter. Ansonsten natürlich einfach fleißig weiter üben.

Woher ich das weiß:Hobby