Wie lange braucht eine Brille bei Fielmann bis sie fertig ist?

8 Antworten

Irgendwie verstehe ich diese Ungeduld nicht, wenn es um die Abholung einer Brille geht.

Wie lange die Fertigstellung tatsächlich dauert, ist von mehreren Dingen abhängig, die hier niemand einschätzen kann. Es kommt darauf an, was genau du bestellt hast, wie die Lieferzeit des Materials ist, ob es eventuell Engpässe beim Personal gibt (hoher Krankenstand oder Urlaub mehrerer Mitarbeiter) und auch die momentane Auftragslage beeinflusst, wann deine Brille an der Reihe ist.

Warte einfach ab, bis die Abholbenachrichtigung kommt.

Cookie228
Fragesteller

Also ich bin deswegen so ungeduldig weil ich mit meiner jetzigen Brille nicht richtig sehen kann aber ja ich denke du hast Recht Warten ist das einfachste was man machen kann.

whatatragedy  22.02.2024, 16:28
@Cookie228

Das wird ja nicht erst seit gestern so sein, also würde ich mir damit keinen Stress machen. Es ist ja ein normaler Vorgang, dass sich die Sehstärke verändert (hatte ich letztes Jahr zweimal innerhalb von sieben Monaten und auch in den ganzen Jahren davor mindestens einmal, meistens zweimal jährlich), da kommt es doch auf ein paar Tage mehr oder weniger mit nicht perfekter Sehschärfe gar nicht an.

Wer weiss das schon? Hast Gläser mit -1,5 oder mit -20,0 oder, oder, oder. Soviele Möglichkeiten gibt es. Sicher wußtest du schon vor längerer Zeit, dass du mit der jetzigen Brille nicht mehr so gut sehen kannst. Das ging doch sicherlich bisher auch halbwegs und so wird es bestimmt auch die 2 Wochen noch gehen. Immerhin hast du ein Datum bekommen, also, warum so ungeduldig?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Wie lange braucht eine Brille bei Fielmann bis sie fertig ist?

Warum fragst Du? Das steht doch auf dem Abholschein:

da steht drauf bis zum 06.03.2024 ist die Brille fertig
kann es auch sein das die Brille früher fertig ist?

Ja, das kann auch sein, vielleicht hast Du Glück und kannst sie eher abholen.

Es kann auch sein, dass sie später fertig ist. Ich lasse mir immer eine SMS schicken, wenn sie abholbereit ist.

Es kann sein dass du früher bescheid bekommst aber soviel früher wird es nicht sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cookie228
Fragesteller

Ok danke