Wann war eure brille (oder von bekannten) bei fielmann fertig? Also dauert das lange oder nicht?

1 Antwort

Ich habe bei meinem Optiker noch nie länger als 3 (Werk-)Tage bis zur Fertigstellung einer Brille gewartet. Einer der Gründe warum ich nicht zu Fielmann gehe. Und wenn es nur um Gläsertausch ( Verschlechterung der Sehstärke ) geht, werden die Gläser vorbestellt und folgend binnen 2 Stunden ausgetauscht.

Hellooooo294
Fragesteller

Also dauert es bei fielmann länger?

Brillentraeger7  05.02.2022, 08:39
@Hellooooo294

Das kommt auf die Gläser und Fassung an. Ich hab akutell auch beim örtlichen Optiker eine Wartezeit von 6-8 Wochen. Liegt daran, dass das Gestell das ich gerne hätte eher keine Massenware ist und daher etwas dauer bis es lieferbar ist.
Apollo und Fielmann verkaufen in der Regel nur Fassungen die man relativ schnell bekommt, die Gläser sind durch CNC super schnell gemacht. Anders als nun ein Optiker der die per Hand schleift.

Grundsätzlich ist Fielmann ziemlich fix.