Brille Fielmann Erfahrung - Lieferung & Bestellzeit?

4 Antworten

Gibt es sowas wie Premium oder so dass man die Brille innerhalb 3-4 Tagen fertig bekommt?

Bei anderen Optikern ist es Standard, dass man seine Brille nach 3 oder 4 Tagen abholen kann, bei Fielmann dauert es ungefähr dreimal so lange und nein, man kann da nichts beschleunigen.

Abgesehen davon, dass ich kein Fan von Fielmann bin, verstehe ich aber nicht, wieso man schon im Voraus eine bestimmte Lieferzeit im Sinn hat, anstatt einfach zu warten bis die Abholbenachrichtigung kommt.

Wie gesagt, wenn du möglichst kurze Lieferzeit erwartest, bist du bei Fielmann an der falschen Adresse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an, was du haben willst.

Eine Brille von mir mußte bestellt werden. nach 2 Tagen war sie da und ich konnte sie abholen.

Wenn nur die Gläser in ein anderes Gestell kommen, kann man sogar nach 1-2 Stunden die fertige Brille mitnehmen.

Das kann man dir bei der Beratung alles genau erzählen.

AnonymWoman2713  08.03.2021, 18:25

Aber woher nehmen die denn direkr die Gläser mit der jeweiligen Sehschärfe?

studiogirl  08.03.2021, 18:29
@AnonymWoman2713

Meine Güte.....hast du nicht genug Fragen dazu gestellt? Die Gläser werden für DEINE Sehstärke geschliffen. und dann in deine Brille eingepaßt.

Wenn du meine Antwort richtig gelesen hast: ich hatte nur ein anderes Gestell bekommen, die Gläser waren bereits vorhanden.

"Gibt es sowas wie Premium"

ja - der kleine inhabergeführte optiker

.... und der ist nichtmal teurer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei mir hat es eine gute Woche gedauert.