Wie lange Braucht Fielmann um die Brillengläser herzustellen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt drauf an, wenn es eher einfachere Gläser sind, stellt Fielmann die Gläser selbst in der Aussenwerkstatt her und schleift sie dort auch gleich ein, dann kann es sein das die Brille schon nach 2/3 Tagen wieder da ist. Ansonsten wenn die Gläser bei anderen Herstellern bestellt werden kann es schonmal 7-10 Tage dauern bis eine Brille komplett gefertigt ist.

Also ich kann nicht aus eigener Erfahrung kommunizieren, noch nicht, aber ich habe auch was in Auftrag, ich habe meine Auftragsübersicht, da ist angegeben, Abholung: 14.10.2020. Das ist nächste Woche Mittwoch, heute ist Sonntag. Vielleicht wird es auch schon früher was, vielleicht aber auch nicht, ich kann es nicht sagen. Nun, ich wae diese Woche Montag bei Fielmann, habe den Auftrag aufgegeben.

Fielmann lässt sci die Gläser herstellen, baut die nur noch ein. In der Regel sind die Gläser innerhalb einer Woche da

Also gesagt wird das sie in 10Tagen 100% abholbereit sein wird.
Mit viel Glück dauert es 4-6 Tage, im durchschnitt sollte es aber um eine Woche dauern bis die Brille wirklich fertig ist.

Das dauert 10-12 Tage also bei mir haben sie gesagt heute ist der 10 Tag. Schaue jz dann und kann dir dann schreiben. Hab aber spezielle Gläser