Wie lange bis Antwort auf Bewerbung?

3 Antworten

Dir ist schon klar, dass die Bewerbungen auch erst einmal gelesen werden wollen? Nicht jeder versendet Eingangsbestätigungen, aber selbst wenn, sollte man mindestens eine Woche Reaktionszeit zubilligen (eher zwei).

Aber: Unabhängig davon ist es immer gut, wenn man mehr Eisen im Feuer hat.

Vajapan711
Fragesteller

Okay danke. Ich war mir nicht sicher wie lange ich warten muss. Irgendwie bin ich super ungeduldig ob das so klappt wie ich es mir wünsche :)

Aber danke, ich werde noch weiter suchen um mehr Möglichkeiten zu haben

Du solltest schon etwas mehr Geduld haben. In vielen Betrieben läuft die Bewerbungsfrist noch.

Wenn man Dich von Vornherein ablehnt, kann es mit einer Antwort schnell gehen. Bist Du aber in einer Auswahl, geht es u.U. noch einige Wochen, bevor Du etwas vom Betrieb hörst.

Weiter bewerben solltest Du Dich auf alle Fälle. Je mehr Bewerbungen, desto mehr Chancen. Vielleicht kannst Du Dir Deinen AG dann aussuchen. Viel Glück

Auf jeden Fall weiter suchen.

Nur Wenige machen sich die Mühe abzusagen.